Donnerstag, 12. Januar 2017

47 Tage bis Fasching - der Countdown läuft

Fasching mit Kind ist immer wieder schön - besonders wenn man eine verkleidungsbegeisterte Mama ist ;)

Die Gurke ist noch etwas unentschlossen - der erste Wunsch war "Ich will Ohnezahn sein!".
Aber da man in der ersten Klasse immer mehr auf die Freundinnen hört, kamen dann Bedenken, das es peinlich sein könnte. Also umgeschwenkt auf die größere Astrid aus Drachenzähmen leicht gemacht Teil 2. Die Liebe zu den Drachen ist in diesem Haushalt ungebrochen - und die Gurke wächst quasi mit - aus der kleinen Astrid zur Teenie Astrid - irgendwie ist es süß *schnüff*


Also stürzte sich Mama in Recherche und hatte die Einkaufsliste schon fertig als sich folgendes Gespräch entwickelte:

Mama: "Ich hab schon Alles für Astrid ausgesucht, damit ich bald anfangen kann. Und weisst du was - zum Kinderfasching geh ich als dein Ohnezahn mit- was sagst du dazu?"
Gurke: "Eeeecht? Cooool! Ich will doch Ohnezahn werden. Dann bin ich dein Ohnezahn Baby."
Mama: "Aber dann musst du auch so in die Schule gehen."
Gurke; "Ja klar. Ich bin Ohnezahn!"

Tja, die Meinung ist immer noch so. Ich hege noch etwas Zweifel, da ich mir sicher bin, die Freundinnen werden Prinzessinnen und niedliche Tiere sein. Vielleicht bereite ich ja doch lieber beides vor. Also 3 Kostüme - Ohnezahn Mama und Baby und große Astrid - das wird ein Spaß ;)

Ich plane die "faule" VAriante und hoffe, irgendwo schwarze Kapuzenshirts zu bekommen, die ich dann nur aufpeppe für Ohnezahn 1&2 - drückt mir die Daumen das es klappt ,)