Samstag, 3. Dezember 2016

Maxi Cosi Einschlagdecke mit Anpassung

Zur Geburt eines neuen Erdenbürgers wurde eine Maxi Cosi oder Babyschalen Einschlagdecke gewünscht. In neutraler Farbe, da nicht vorher bestimmt war ob Junge oder Mädchen. Mit offenem Fussende. Das war ganz wichtig.
Alle Freebooks die ich so gefunden hatte, hatten einen Fussack. Also wurde der Gripps angestrengt und ein Freebook modifiziert. Es ist das Grundschnittmuster Einschlagdecke von nikidz geworden.
Wir haben das Fussende seitenverkehrt angesetzt und die Kanten dann noch gerade gezogen.
Stoffe sind von Buttinette - außen Baumwolljersey, innen Molton.





Nach Auslieferung wurde sich noch Klettverschluss der beiden Seitenflügelchen gewünscht. Den anzunähen wäre vor dem Fertigstellen schön gewesen, so sah man die Nähte auf dem oberen Flügel - ging für mich gar nicht. Also habe ich ein Stück meiner letzten Sirii on the Swing Reste (ich liebe diesen Stoff so sehr) geopfert und darauf appliziert. Sieht süß aus und so in Benutzung:


wird eingereicht bei Kiddikram