Donnerstag, 7. März 2013

nüscht besonderes

ist mein werk von gestern Abend, aber seit langem hatte ich mal wieder etwas Zeit zum nähen und habe mich an eine U-Heft-Hülle gewagt
erst Mal als Probestück für uns selbst, aber bei uns steht Babyboom an und da werd ich einige verschenken können

irgendwie ist es seltsam, aber ich nähe Jersey lieber als Baumwolle - dabei schimpfen immer Alle anderen über Elastik *grübel*

naja, jedenfalls ist es ganz ok geworden, bei der Nahtzugabe darf ich etwas mutiger werden, es ist etwas groß geraten, aber besser etwas weiter als zu eng ;)

das Ebook ist von Farbenmix und mir hat vor allem gefallen, dass an das Chipkartentäschchen und die Tasche für den Impfausweis gedacht wurde - auch wenn die bei mir etwas buckelig sind und ich zum Glück vorher getestet habe und die Impfausweistasche etwas größer gemacht habe - sonst hätt der nicht gepasst.

Aber so hat man Alles beisammen und das gefällt mir sehr.

die Ente reflektiert etwas, Hintergrund ist silbergrau eigentlich


Innenseiten mit Chiptasche und Ausweistasche


Und hier sieht man was ich in nächster zeit so nähen werde - ich sag nur BABYS!!!
Das erste kleine Mädchen ist schon gestern geschlüpft, aber in der Familie machen sich im Sommer noch 2 weitere Knirpse auf den Weg nach draußen und eine Kollegin ist auch schwanger - also kann ich mich voll auslassen und was zuviel produziert wird heben wir auf für unser Projekt Nr. 2 (wenns denn mal so weit ist)