Samstag, 24. November 2012

Adventskalender 2012

so hier ist er - der Adventskalender für unsere Maus.
Gesehen habe ich ihn bei b.s.links - die Anleitung ist bei raumdinge zu finden.

Da ich keinen hautfarbenen Filz bekommen habe, sind unsere Gesichter aus Moosgummi.
Die Säckchen sind aus bedruckten Leinen.
Da ich das mit den Unterlegscheiben zwar ganz pfiffig finde, aber unsere ziemlich schrabbelig waren UND ich ganz ehrlich zu faul war 24 Scheiben per Hand anzunähen habe ich umdisponiert.
Und ich danke mittlerweile sehr oft dem Erfinder von KamSnaps für diese kleinen Plastik-Nippelchen.
Einfach genial, auch wenn mir nach 48 Stück die Hand weh tat.
Aber so kann man die Säckchen abknipsen wenn sie leer sind und gleich verstauen.

Da die Gurke zwar schon bis 10 zählen kann, aber den Kalender nicht kennt habe ich noch auf Zahlen verzichtet - die kann man ja später mal hinzufügen. So wird unten links angefangen und dann wie auf einer Treppe nach oben durchgegangen.

Mal sehen was die Gurke dazu sagt.




und weil er viel zu schön ist zeige ich ihn noch ein Mal bei artof66
und Drachenbabies Adventskalendersammlung