Mittwoch, 26. September 2012

Playmobil 1-2-3 Spielmatte

Ich werde nicht alles was ich bisher genäht habe hier posten, aber das wollte ich gern zeigen.

Unsere Tochter hat zu Weihnachten und Ostern einen Zoo von Playmobil 1-2-3 bekommen.
Mit dem spielt sie ganz gerne, nur fehlte irgendwie noch ein Spielteppich dazu.
Zu kaufen gab es keine die eine Spurbreite von 8 cm für die Autos hatten und so universelle haben mir nicht gefallen.

Also hat Mama beschlossen, selbst Hand anzulegen und auf der (damals noch alten Nähmaschine Veritas Rubina) eine Abendschicht einzulegen.

Das war der Ausgangspunkt:



3 mal 1 m grüner Filz

1 m brauner Filz
mehre kleinere Platten für Deko

Gesamtpreis um die 10€ bei VBS

Spielzeug zum Maß nehmen

das Resultat sieht so aus - unten rechts eine Parkbucht für die zahlreichen Autos:


Leni gefällt es sehr.